Haris Seferovic erzielte bei der EM 2021 gegen Frankreich zwei Tore. Foto: AFP/JUSTIN SETTERFIELD

Mit seinen Toren schoss er die Schweiz ins Viertelfinale der EM 2021 – jetzt kann Haris Seferovic zudem auf die Unterstützung seiner Liebsten zählen.

Bukarest - Der Schweizer Nationalstürmer Haris Seferovic kann bei der Fußball-Europameisterschaft auf die Unterstützung seiner beiden größten Fans bauen. Beziehungsweise drei. Ehefrau Amina und die zwei Jahre alte Tochter Inaya reisen der Nati bei ihrem sensationellen Siegeszug bei der EURO hinterher. Und das, obwohl Seferovic’ Ehefrau schwanger ist.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Schweizer Fußball-Kommentator lässt Emotionen freien Lauf

Auf die Frage, ob sie nicht eher Ruhe brauche, sagte Amina Seferovic dem „Blick“: „Naja, vor allem braucht man in einer Schwangerschaft das, was einem guttut. Ich bin ein sehr energetischer und ausdauernder Mensch. Während der ganzen Pandemie, waren wir quasi nur zuhause. Bisher konnten wir noch nicht wirklich etwas mit unserer Tochter unternehmen. Mir tuts gut, endlich mal raus zu kommen und etwas Besonderes mit Inaya zu erleben.“

Lesen Sie aus unserem Angebot: Gefühlschaos deluxe! Schweizer Fan wird zum Internet-Hit

Den Vater bei der EM „live zu unterstützen, das sind Erinnerungen, die ein Leben lang bleiben. Diese möchte ich ihr geben“, sagte die Frau des ehemaligen Frankfurters nach der Rückkehr vom Achtelfinale aus Bukarest: „Ich habe zum Glück eine komplikationsfreie Schwangerschaft bisher und befolge alles, was mein Arzt mir empfiehlt und vorschreibt. Wenn nur ein kleinstes Risiko bestünde oder mein Körper mir Signale gäbe, dass es zu viel ist, würde ich zuhause bleiben. Wenn ich mich weiterhin so gut fühle und beschwerdefrei bleibe, sind wir am Freitag auch in St. Petersburg.“ Dort findet das Viertelfinale gegen Spanien statt.