Rückraumspielerin Karolina Kudlacz-Gloc (li., gegen Janina Roberts von Vipers Kristiansand) gibt immer alles für die SG BBM Bietigheim. Foto: Baumann/Alexander Keppler

Die Handballerinnen der SG BBM Bietigheim haben in der vergangenen Saison alles gewonnen, was es zu gewinnen gab, und stehen auch aktuell glänzend da. Beim Blick in die Zukunft gibt es allerdings viele Fragezeichen.

Wenn sie die Ärmel hochkrempelt und ihr Trikot während des Spiels zum Muskelshirt wird, dann zeigt das ihre Einstellung. Karolina Kudlacz-Gloc ist eine Kämpfernatur, ein Profi durch und durch, ein Vorbild. Eine, die ihr Herz auf dem Feld lässt, aber es auch auf der Zunge trägt: „Mein Herz schmerzt, weil wir so ein tolles Team sind, das so viel geleistet hat, aber niemand weiß, wie es nach dieser Saison weitergeht“, sagt die 37-jährige Rückraumspielerin von Handball-Bundesligist SG BBM Bietigheim, die auch Mitglied im Mannschaftsrat ist.