Der Schmidener Torjäger Matthias Fischer fällt weiterhin mit einer Verletzung in der rechten Schulter aus. Foto: Nicklas Santelli

Die TVOe-Handballer empfangen in der Württemberg-Liga mit der HSG Langenau/Elchingen das zweitbeste Team der Rückrunde. Der SVF spielt daheim gegen die SF Schwaikheim, der TSV Schmiden beim Letzten.

Drei Spieltage stehen in der Handball-Württemberg-Liga der Männer noch aus. Dann ist die Saison 2022/2023 zu Ende. Mit der HSG Ostfildern und dem TSV Deizisau stehen die beiden Aufsteiger in die Baden-Württemberg-Oberliga (BWOL) bereits fest. Außerdem darf sich die HSG, die sechs Punkte Vorsprung auf den TSV hat und beide Duelle gewann, bereits über den Titel freuen. Längst noch nicht alles ist derweil am anderen Ende der Tabelle entschieden. Das abgeschlagene Liga-Schlusslicht SKV Oberstenfeld, das am Sonntag, 17 Uhr, den TSV Schmiden zu Gast hat, steht zwar seit langem als erster Absteiger fest, wer dem Team folgen wird, ist aber noch unklar. Außer dem TSV Zizishausen und den SF Schwaikheim (beide 15:31 Punkte) ist nach wie vor auch der TV Oeffingen (16:30 Zähler) stark abstiegsgefährdet. Offen ist zudem auch, ob zwei oder drei Mannschaften zurück in die Verbandsliga müssen. Das entscheidet sich erst nach dem letzten Spieltag in der BWOL am Samstag, 20. Mai.