Marcel Schiller von Frisch Auf Göppingen will mit der deutschen Nationalmannschaft die Färöer nicht auf die leichte Schulter nehmen. Foto: //Ulrich Hufnagel

Für die deutschen Handballer geht es in den Spielen gegen die Färöer um die WM-Qualifikation, aber auch um die Weiterentwicklung des Teams. Marcel Schiller von Frisch Auf Göppingen sagt, warum er sich ganz besonders darauf freut.

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft geht gegen die Färöer als hoher Favorit in die Play-off-Qualifikationsspiele zur WM 2023 in Polen und Schweden. An diesem Mittwoch (18.15 Uhr/Sport 1) steigt das Hinspiel in Kiel, am 16. April (20 Uhr) das Rückspiel in Tórshavn auf der Inselgruppe im Nordatlantik zwischen Norwegen und Island. Linksaußen Marcel Schiller von Frisch Auf Göppingen freut sich auf das Abenteuer.