Wiedersehen an früherer Wirkungsstätte: Leonie Strack. Foto: Günter Bergmann

Die Drittliga-Handballerinnen der HSG Leinfelden-Echterdingen hoffen nach internen Krisengesprächen auf einen Ruck. Am Donnerstag in Nellingen wird es für vier Spielerinnen eine besondere Partie – und eine kehrt als Hoffnungsträgerin zurück.

Platzt im Derby der Knoten? Bei den Drittliga-Handballerinnen der HSG Leinfelden-Echterdingen hoffen sie darauf. Nachdem der Aufsteiger in seinen bisherigen fünf Saisonspielen von der Konkurrenz zum Kanonenfutter degradiert worden ist, soll nun die Auswärtsbegegnung beim Filderrivalen TV Nellingen für einen Neuanfang stehen. „Wir haben in den vergangenen Tagen intern viele Gespräche geführt. Ich habe den Eindruck, dass durch die Mannschaft ein Ruck gegangen ist“, sagt der Trainer Günter Düring vor dem Nachbarschaftsduell am Donnerstagabend (Sporthalle 1, 20.30 Uhr).