Deutschland hofft auf ein gutes Ergebnis bei der Handball-EM. Foto: dpa/Sebastian Gollnow

An diesem Donnerstag beginnt die Handball-EM in Ungarn und der Slowakei. Wir zeigen, wo die Partien übertragen werden.

Die Handball-EM der Männer wird zu einem globalen Ereignis. Das Turnier in Ungarn und der Slowakei wird nach Angaben der Europäischen Handball-Föderation in 114 Ländern übertragen.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Das sind die Stars der Handball-EM

Demnach werden die Spiele nicht nur in Europa, sondern auch in Asien, Nordamerika, Südamerika und Ozeanien zu sehen sein. „Einmal mehr gehen wir in unser Flaggschiff-Nationalmannschaftsevent mit der starken Unterstützung von Fernsehsendern, die uns in den nächsten drei Wochen helfen werden, den Handball weit zu verbreiten“, sagte EHF-Generalsekretär Martin Hausleitner am Mittwoch.

Hier wird die Handball EM 2022 übertragen

Die EM-Auftritte der DHB-Auswahl werden im klassischen Fernsehen live bei ARD und ZDF zu sehen sein. Zudem überträgt der Internetanbieter „sportdeutschland.tv“ alle Endrundenpartien inklusive die der DHB-Auswahl. Auch bei Eurosport werden jeweils um 20.30 Uhr ausgewählte Spiele ohne deutsche Beteiligung im Free-TV übertragen.

Die deutschen Vorrundenpartien im Überblick:

Freitag, 14. Januar: Deutschland – Belarus (18 Uhr, ARD und sportdeutschland.tv)

Sonntag, 16. Januar: Deutschland – Österreich (18 Uhr, ARD und sportdeutschland.tv)

Dienstag, 18. Januar: Polen – Deutschland (18 Uhr, ZDF und sportdeutschland.tv)