Trainer Xavier Pascual Fuertes jubelt mit der Champions-League-Trophäe und seiner Mannschaft. Foto: AFP/Ina Fassbender

Die Ausnahmehandballer des FC Barcelona gewinnen mit ihrem 61. Sieg im 61. Saisonspiel die Champions League in Köln, stehen aber vor einem großen Umbruch. Roi Sanchez, der künftige Trainer des TVB Stuttgart, gibt Einblicke aus dem Innenleben.

Barcelona/Stuttgart - Er war als Co- und Torwarttrainer schon hautnah dran an der ersten Mannschaft des FC Barcelona. In dieser Saison konzentrierte sich Roi Sanchez coronabedingt auf das Coaching der zweiten Mannschaft. Deshalb war der künftige Trainer des Handball-Bundesligisten TVB Stuttgart auch nicht vor Ort in Köln, als die Spieler des katalanischen Renommierclubs mit einer historischen Bestmarke zum zehnten Mal Europas Handball-Thron bestiegen.