Wirft seine Tore weiterhin für den TVB Stuttgart: Patrick Zieker. Foto: Baumann

Patrick Zieker verlängert seinen Vertrag bis Juni 2025 – der Nationalspieler ist stolz darauf, Teil des TVB-Teams zu sein.

Wer erfolgreich sein will, muss seine wichtigen Spieler halten. Entsprechend erleichtert ist Handball-Bundesligist TVB Stuttgart, dass Linksaußen Patrick Zieker (29) seinen am 30. Juni 2023 auslaufenden Vertrag nun um zwei Jahre verlängert hat. „Als Kapitän ist er Führungsspieler, ein wichtiger Teil der Mannschaft und auch Vorbild für die jungen Spieler im Verein“, sagt Geschäftsführer Jürgen Schweikardt, „wir sind sehr glücklich, dass es uns gelungen ist, Patrick Zieker noch zwei weitere Jahre an uns zu binden.“

Der Nationalspieler, der nicht im Kader von Bundestrainer Alfred Gislason für die WM in Schweden und Polen (11. bis 29. Januar) steht, freut sich auf die Herausforderungen in Stuttgart. „Ich bin seit 2019 Teil der Mannschaft und froh, den Weg mit dem Team weitergehen zu können“, erklärt Patrick Zieker, der in seiner Karriere in 338 Bundesliga-Spielen 1048 Tore erzielt hat, „als Kapitän hat man immer eine besondere Verantwortung, die ich mit Stolz trage.“