Frisch-Auf-Rückraumspieler Josip Sarac konnte wegen einer Wadenverhärtung nach der Pause in Flensburg nicht mehr am Ball sein – ob er für die Spiele in dieser Woche fit wird, ist offen. Foto: Imago/Lobeca/IMAGO/Ingrid Anderson-Jensen

Die Aufwärtstrend war trotz der 24:27-Niederlage bei der SG Flensburg-Handewitt unverkennbar, nun muss Frisch Auf Göppingen in den zwei wichtigen Heimspielen in dieser Woche auch die nötigen Resultate liefern – sonst könnte es ungemütlich werden.

Nach den sehr schwachen Auftritten in der Handball-Bundesliga beim damaligen Schlusslicht ASV Hamm-Westfalen und im DHB-Pokal beim Bergischen HC hat Frisch Auf Göppingen bei der SG Flensburg-Handewitt eine deutliche Reaktion gezeigt. Allerdings wirkte sich die klare Leistungssteigerung nicht auf das Ergebnis aus: Es setzte vor 5764 Zuschauern eine 24:27(14:14)-Niederlage.