Jerome Müller fehlt zum Saisonstart. Foto: Pressefoto Baumann/Sandy Dinkelacker

Ausgerechnet im rechten Rückraum meldet der Handball-Bundesligist einen Ausfall. In Jan Forstbauer steht nun nur ein etatmäßiger Spieler zur Verfügung.

Harter Schlag für den TVB Stuttgart. Der Handball-Bundesligist muss länger auf seinen Linkshänder Jerome Müller verzichten. Der Rückraumspieler hat sich eine Sprunggelenkverletzung zugezogen und fällt dadurch mindestens sechs Wochen aus.

Beim Testspiel am vergangenen Donnerstag gegen den TSV Deizisau hat sich Jerome

Müller eine schwere Außenbandverletzung im rechten Sprunggelenk zugezogen.

Entstanden ist diese durch ein unglückliches Aufkommen auf einem gegnerischen Fuß.

Der Rückraum-Rechte wird in den nächsten Wochen konservativ behandelt.

Der TVB Stuttgart muss demnach beim Start in die achte Saison der Bundesligazeit vorerst auf den 25-Jährigen verzichten. Im Optimalfall könnte er zum Heimspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen am 17. September wieder zur Verfügung stehen. Das triff den TVB umso härter, als die Mannschaft auf dieser Position den Weggang von Torjäger Viggo Kristjansson (Leipzig) verkraften muss. In Neuzugang Jan Forstbauer steht damit nur ein etatmäßiger Spieler im rechten Rückraum zur Verfügung. „Das trifft uns natürlich hart“, sagt Trainer Roi Sanchez.