Als die Polizei auch im Schanzenviertel gegen die Feiernden durchgriff, kam es zu Flaschenwürfen auf die Beamten. Foto: dpa/Daniel Bockwoldt

In einem Park in Hamburg sich am Samstagabend rund 1300 Menschen zu einer Feier mit lauter Musik zusammenkommen. Die Polizei schritt ein, doch die Feiernden machten im Schanzenviertel weiter.

Hamburg - Die Polizei hat nach einer illegalen Rave-Party das Hamburger Schanzenviertel geräumt und abgeriegelt. Nach Angaben eines Reporters der Deutschen Presse-Agentur hatten sich in einem Park rund 1300 Menschen am Samstagabend zu einer Feier mit lauter Musik eingefunden. Da dabei von einer Großzahl der Menschen gegen die Abstände und Maskenpflicht aufgrund der Corona-Schutzordnung verstoßen wurde, wurde die Party von der Polizei aufgelöst.

Daraufhin strömten die Menschen ins Schanzenviertel und feierten dort weiter. Als die Polizei auch dort gegen die Feiernden durchgriff, kam es zu Flaschenwürfen auf die Beamten. Die Identitäten mehrerer Menschen wurden festgestellt. Geschäfte und Restaurants im Schanzenviertel mussten darüber hinaus schon um 23 Uhr anstatt um Mitternacht schließen.