Ein 30-jähriger Mann wir in Herrenberg beim Einbrechen ertappt und geht dann auf eine Polizeibeamtin los. Jetzt sitzt er in Haft.
Seit Sonntag sitzt ein 30-Jähriger Mann in Untersuchungshaft, weil er in Herrenberg offenbar beim Einbrechen ertappt wurde und dann eine Polizistin angegriffen hat.
Wie die Polizei berichtet, hatte sich sich der Mann am Samstagabend gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus im Meisenweg in Herrenberg verschafft. Zuvor soll er bereits in zwei weiteren Fällen in umliegenden Gärten von Wohnhäusern gesichtet worden sein.
Rabiate Gegenwehr
Weil er dabei offenbar nicht gerade geräuschlos vorging, wurde eine Zeugin auf den Einbruch aufmerksam und rief umgehend die Polizei. Einsatzkräfte stellten daraufhin den Tatverdächtigen in dem Wohnhaus. Die Beamten versuchten den 30-jährigen vorläufig festzunehmen. Der leistete allerdings heftigen Widerstand.
Hierbei soll er laut Polizeibericht auch gezielt eine Polizeibeamtin angegriffen und mit einem Schlag ins Gesicht leicht verletzt haben. Außerdem erlitten zwei weitere Polizeibeamte leichte Verletzungen.
Der Mann wurde am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einer Haftrichterin beim Amtsgericht Böblingen vorgeführt, die Haftbefehl erließ, diesen in Vollzug setzte und den 30-Jährigen in eine Justizvollzugsanstalt einwies. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg dauern an.