Diese Gebäude sollen bis Ende 2024 revitalisiert, der Eingang zur Königstraße aufpoliert sein. Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Die Immobiliengesellschaft der LBBW will beim Hauptbahnhof den ganz großen Umbau angehen. Der Rückhalt dafür beim Gemeinderat ist groß. Doch die Fraktionen hätten da noch einige wenige Wünsche.

Stuttgart - Die Immobiliengesellschaft der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) hat im Gemeinderat einen großen Rückhalt für ihren neuesten Plan, um das unschöne Entrée vom Hauptbahnhof zum Stuttgarter Stadtzentrum aufzupolieren. Vor zwei Jahren hatte sie den Gebäudezug Königstraße 1-3 zwischen Schillerstraße und Pusteblumenbrunnen nebst dem Hotel am Schlossgarten noch komplett abreißen wollen, doch jetzt will sie den Gebäudekomplex „revitalisieren“. Das gefällt nun auch einstigen Kritikern des totalen Abräumens deutlich besser, wie sich im Ausschuss für Stadtentwicklung zeigte.