Mit Blumen, Kerzen und Briefen drücken die Menschen in Paris ihre Trauer nach dem Fund der Mädchenleiche aus. Foto: dpa/Julien De Rosa

In Paris findet ein Obdachloser ein vermisstes Mädchen tot in einem Koffer. Am Wochenende sickern mysteriöse Details des Falls an die Öffentlichkeit.

Nach dem grausamen Fund einer Mädchenleiche in einem Koffer in Paris drangen am Wochenende seltsame Details des Falls an die Öffentlichkeit. Auf dem Leichnam der Zwölfjährigen sollen die Zahlen 1 und 0 geschrieben sein. Das berichtete die Regionalzeitung „Sud Ouest“ unter Berufung auf den Pariser Staatsanwalt am Sonntag

Die Obduktion habe als Todesursache Ersticken ergeben. Die Leiche des Mädchens war am Freitagabend gegen 23 Uhr mit Wunden am Hals zusammengerollt in einem Koffer entdeckt worden. Ein Obdachloser hatte der Polizei den grausamen Fund im Innenhof eines Gebäudes im 19. Arrondissement von Paris gemeldet.

Seit Beginn der Ermittlungen wegen Mordes wurden sechs Personen in Polizeigewahrsam genommen, darunter eine Frau. Von Videoüberwachungskameras aufgezeichnete Bilder zeigen, wie diese vor dem Wohnhaus des Mädchens mühsam einen Koffer wegträgt, der später wenige Straßen weiter mit der Leiche des Mädchens gefunden wurde.