Die Handball-Nationalspieler Sebastian Heymann (l.) und Marcel Schiller hatten einen positiven Coronatest – und sind nun wieder in Göppingen angekommen. Foto: imago/Marco Wolf

Die infizierten Handball-Nationalspieler Marcel Schiller und Sebastian Heymann sind wieder daheim in Göppingen, geben Einblick in die Zeit bei der EM und schauen nach vorne.

Göppingen - Was Marcel Schiller von diesem Superspreader-Event mitnimmt? „Schwer zu sagen, ich muss das erst einmal sacken lassen, aber Stand jetzt möchte ich die Zeit trotz allem nicht missen“, antwortet der Handball-Nationalspieler. Die Auswahl des Deutschen Handballbunds (DHB) absolvierte am Dienstag ihr EM-Abschiedsspiel gegen Russland, Schiller war schon am Montagabend wieder zu Hause. Der Krankentransport der Johanniter brachte den Linksaußen und seinen Frisch-Auf-Teamkollegen Sebastian Heymann aus Bratislava die 680 Kilometer zurück nach Göppingen.