Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein Passant findet am Sonntagabend einen stark blutenden 24-Jährigen an einer Tankstelle in Göppingen. Der Mann soll mit einem scharfen Gegenstand lebensgefährlich verletzt worden sein, die Täter flüchten. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Bislang unbekannte Täter haben am Sonntagabend einen 24 Jahre alten Mann in Göppingen mit einem scharfen Gegenstand lebensgefährlich verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten melden, hatte ein Zeuge den stark blutenden Mann gegen 21.50 Uhr an einer Tankstelle in der Heininger Straße entdeckt und den Rettungsdienst verständigt, der den 24-Jährigen mit Schnitt- und Stichverletzungen in ein Krankenhaus brachte. Polizeilichen Ermittlungen zufolge soll der Mann kurz zuvor im Bereich der Heinrich-Landerer-Straße, Ecke Heininger Straße, von Unbekannten mit einem scharfen Gegenstand angegriffen worden sein.

Die Täter flüchten mit einem dunklen Kleinwagen

Die Täter flüchteten offenbar mit einem dunklen Kleinwagen über die Eythstraße in Richtung Eislingen. Nach derzeitigen Erkenntnissen soll es sich um mindestens zwei Täter handeln. Die Polizei sicherte Spuren und ermittelt nun nach den Unbekannten. Bei einem der Gesuchten handelt es sich um einen etwa 20 bis 30 Jahre alten und circa 1,70 Meter großen Mann mit schlanker Statur und dunklen, kurzen Haaren. Bekleidet war er wohl mit einer dunklen Fliegerjacke mit hellem Kragen, einer hellblauen Jeans und hellen Schuhen.

Der 24-Jährige befindet sich inzwischen außer Lebensgefahr. Die Polizei Göppingen sucht nun unter der Telefonnummer 07161/632360 nach Zeugen.