Gisele Bündchen und ihr Mann Tom Brady im Jahr 2018 bei der Met-Gala. Foto: AFP/Angela Weiss

Lange Zeit war Gisele Bündchen die Spitzenverdienerin der Modeszene. Nun wird sie 40 Jahre alt. Inzwischen setzt sich die Brasilianerin mit deutschen Wurzeln für Umweltthemen ein – und ist auch nach ihrem Abschied vom Laufsteg eine Werbe-Ikone.

Stuttgart - Was hat diese Frau, was andere nicht haben? Einen der berühmtesten Schauspieler als Ex und eine Sport-Ikone als Ehemann. Blendendes Aussehen und einen Traumkörper. Millionen auf dem Konto und auch nach ihrem Abschied vom Laufsteg Dutzende lukrativer Werbeverträge. Zudem ist Gisele Bündchen die Einzige, die öfter auf Zeitschriftencovern zu sehen war als Prinzessin Diana. Und ihre ehemalige Kollegin Claudia Schiffer (49) bezeichnet sie als „das letzte Supermodel der Welt“.