Gianluigi Buffon kann es auch mit 42 Jahren noch nicht lassen. Foto: imago images/Independent Photo Agency

Torwart-Oldie Gianluigi Buffon verlängert seine Fußballkarriere um ein weiteres Jahr und bleibt Juventus Turin mindestens bis 2021 erhalten. Auch Kapitän Giorgio Chiellini unterschrieb einen neuen Kontrakt.

Turin - Mit 42 Jahren hängt Gianluigi Buffon eine weitere Saison bei Juventus Turin dran. Der italienische Meister und Tabellenführer gab am Montag die Verlängerung des Vertrags mit Torwart Buffon ebenso wie die mit dem 35 Jahre alten Abwehrspieler Giorgio Chiellini bis zum 30. Juni 2021 bekannt. „Es gibt Spieler, die brauchen keine Vorstellung. Champions, deren Geschichte für sich selbst spricht und deren Verbindung zu dem Trikot, das sie tragen, unzertrennbar ist“, schrieb Juve.

Buffon war im Juli 2001 nach sieben Jahren als Fußball-Profi beim AC Parma zu Juventus Turin gewechselt und spielte dort bis zum Sommer 2018. Für ein Jahr zog es den Weltmeister-Keeper von 2006 nach Frankreich zu Paris Saint-Germain, ehe Buffon wieder zu Juve zurückkam. Im kommenden Jahr wird es dann 20 Jahre her sein, dass er bei den Turinern erstmals anheuerte. Nach der Aufzählung einiger Superlative schrieb der Club über ihn: „Super Gigi ist der tatsächliche Beweis, dass das Alter nur eine Zahl ist.“