Ein Lottospieler aus dem Ortenaukreis freut sich über mehr als eine Million Euro. Foto: dpa/Fredrik von Erichsen

Ein Glückspilz aus Baden-Württemberg darf sich über einen Millionengewinn freuen. Er war bundesweit der Einzige gewesen, der den Jackpot der Zusatzlotterie geknackt hat.

Ein Lottospieler aus dem Ortenaukreis hat bei der Samstagsziehung rund 1,88 Millionen Euro gewonnen. Auf dem Lottoschein des Spielers aus Kehl sei die Ziffernfolge 6770522 vermerkt gewesen, teilte Lotto Baden-Württemberg am Montag mit. Diese Zahlenreihe stimmte demnach exakt mit der am Samstagabend ermittelten Gewinnzahl beim Spiel 77 überein.

Der Lottospieler sei bundesweit der Einzige gewesen, der den Jackpot der Zusatzlotterie geknackt habe. Weil er mit einer Kundenkarte gespielt habe, werde der Gewinn in den kommenden Tagen automatisch auf sein Konto überwiesen, hieß es.