Die tschechische Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild) Foto: IMAGO/CTK Photo/Ondrej Deml

Schreckliche Tat in Tschechien: Ein Mann hat seine Frau und sein Kind erschossen, anschließend tötete er sich selbst. Möglicherweise war ein Familienstreit der Auslöser.

Bei einer Gewalttat in Tschechien hat ein Mann seine Frau und seinen vierjährigen Sohn erschossen. Anschließend tötete er sich selbst, wie die Polizei nach ersten Ermittlungen am Dienstag mitteilte. Am Tatort in einem Einfamilienhaus in der Gemeinde Javornice im Nordosten des Landes stellten die Ermittler eine Schrotflinte sowie weitere Schusswaffen sicher.

Der Mann habe über einen Waffenschein verfügt, hieß es. Nach Angaben der Agentur CTK handelte es sich bei dem 31-Jährigen um einen Berufssoldaten. Als möglichen Hintergrund der Bluttat, die sich bereits am Montag ereignete, nannten die Ermittler einen Familienstreit. Javornice liegt knapp 140 Kilometer östlich von Prag und hat rund 1100 Einwohner.