Der Jugendliche wurde brutal attackiert. (Symbolbild) Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Am Schorndorfer Bahnhof greifen zwei Unbekannte einen 17 Jahre alten Jugendlichen unvermittelt an. Das Opfer kommt in ein Krankenhaus, die Täter flüchten. Die Polizei sucht Zeugen.

Zwei bislang unbekannte Täter haben am Dienstag einen 17 Jahre alten Jugendlichen am Schorndorfer Bahnhof (Rems-Murr-Kreis) angegriffen und dabei verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Wie die Beamten mitteilen, befand sich der 17-Jährige gegen 13.15 Uhr am Bahnhof, als einer der Unbekannten ihn plötzlich attackierte und ihn dabei am Kopf und im Bereich des Oberkörpers verletzte. Anschließend schlugen und traten offenbar beide Täter auf den 17-Jährigen ein, wodurch dieser weitere Verletzungen am ganzen Körper erlitt. Zeugen alarmierten die Polizei. Doch bevor die Beamten eintrafen, machten sich die Täter aus dem Staub. Der Geschädigte wurde aufgrund seiner Verletzungen zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen die beiden bislang unbekannten Täter. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat oder den Unbekannten machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/870350 zu melden.