Die Polizei ermittelt unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die Angreifer. (Symbolfoto) Foto: imago/Deutzmann

In Nürtingen (Kreis Esslingen) sind am Montag zwei Männer auf dem Festplatz verletzt worden. Sie waren mit dem Abbau ihres Standes beschäftigt, als sie angegriffen wurden.

Auf dem Festgelände in Nürtingen (Kreis Esslingen) ist es am späten Montagabend zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung gekommen. Ein 31-jähriger Aussteller ist gegen 23.10 Uhr während des Abbaus von mehreren Personen angegriffen worden. Zwei der Angreifer waren ihm laut Polizei persönlich bekannt. Die Männer haben ihn zu Boden gestoßen, geschlagen und getreten. Auch ein 60-jähriger Angehörige des 31-Jährigen, der eingreifen wollte, wurde körperlich attackiert.

Die Täter flüchteten noch vor dem Eintreffen der Polizei mit ihren Autos vom Gelände. Im Verlauf der Auseinandersetzung ging eine Scheibe an der Verkaufstheke der beiden Geschädigten zu Bruch. Beide Männer erlitten zudem leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Das Polizeirevier Nürtingen ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung.