Im Stadtbezirk Mühlhausen konnten kürzlich bei einer ersten Aktion 600 Corona-Impfungen an die Bürger verabreicht werden. Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Die Corona-Impfaktion in drei Stadtteilen mit hohen Inzidenzzahlen war erfolgreich. In den letzten Wochen konnten 600 Impfdosen in Freiberg/Mönchfeld und Neugereut verabreicht werden.

Mühlhausen - Die Corona-Pandemie führt zu außergewöhnlichen Aktivitäten. Eine war die Impfaktion für die Bürger, die kürzlich auch für drei Stadtteile des Stadtbezirks Mühlhausen angeboten worden war. Bezirksvorsteher Ralf Bohlmann hat nun im Bezirksbeirat Mühlhausen eine positive Bilanz für die Impfaktion gezogen, die in den letzten Wochen im Stadtbezirk in Zusammenarbeit mit der Stadt Stuttgart, dem Sozial- und Gesundheitsamt, dem Klinikum Stuttgart, Hausärzten, der Bürgerstiftung, der Freiwilligen Feuerwehr und dem THW und weiteren ehrenamtlichen Helfern in Freiberg/Mönchfeld und Neugereut stattgefunden hat. Für die erste Phase sei die Aktion abgeschlossen.