Stabwechsel bei Sikler: Die vierte Generation mit Klaus-Eberhard Bühler und Charlotte Brucker (von rechts nach links) übergibt den Betrieb an Jan und Tim Brucker. Foto: /Firma Sikler

Die fünfte Generation hat übernommen: Seit wenigen Wochen leiten Tim Brucker und Jan Brucker nun die Geschicke des Traditionsbetriebs Sikler GmbH & Co. KG. Die Stabübergabe fällt in eine schwierige Zeit für das Handwerk.

Bad Cannstatt - Es war alles bereits geplant: 2020, dem 111. Jahr des Bestehens der Firma Sikler GmbH & Co. KG, sollte es eine Feier im kleinen Kursaal geben, bei der die Leitung des Traditionsbetriebs für Dach-, Flaschner- und Gerüstbauarbeiten offiziell in die Hände von Jan und Tim Brucker gelegt wird. Wie bei so vielem machte die Pandemie dem Vorhaben allerdings einen Strich durch die Rechnung. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Am 1. Oktober dieses Jahres erfolgte der Stabwechsel von den bisherigen Inhabern, den Geschwistern Charlotte Brucker und Klaus-Eberhard Bühler, an die nachfolgende Generation. Wenn auch leise, in kleinem Rahmen und ohne viel Brimborium.