Gegen 22.15 Uhr soll es in Geislingen an der Steige laut Polizei zu dem Überfall gekommen sein (Symbolbild). Foto: imago images/Eibner/Fleig / Eibner-Pressefoto via www.imago-images.de

Am Freitagabend kommt es in Geislingen an der Steige zu einem Raubüberfall auf eine Spielhalle. Die Polizei sucht nach wie vor nach dem mutmaßlichen Täter. So wird er beschrieben.

Ein bislang unbekannter Täter hat in Geislingen an der Steige im Kreis Göppingen am Freitagabend gegen 22.15 Uhr mit einer Pistole eine Spielhalle überfallen. Der Mann bedrohte eine 28 Jahre alte Angestellte mit der Waffe und forderte Bargeld, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Die Frau gab dem Maskierten das Geld, ein niedriger vierstelliger Betrag, aus der Kasse hinter dem Tresen. Mit seiner Beute flüchtete der Mann am Freitagabend aus der Spielhalle.

Der Räuber wird als junger Mann beschrieben, der akzentfrei Deutsch spricht. Er war mit einer schwarzen Jako-Trainingsjacke mit blau-weißen Streifen am Oberkörper und Oberarm und einer beigen Cargohose bekleidet. Nach dem Täter wurde mit mehreren Streifen gefahndet. Bislang konnte er noch nicht festgenommen werden. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen werden Zeugen gesucht. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Göppingen unter 07161 632200 entgegen.