Der Hund biss die Beamtin in den Oberschenkel. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Panthermedia/soleil

Eine Streife ist in Geislingen zu Fuß unterwegs und läuft an einem Geschäft vorbei, an dem ein aggressiver Hund angebunden ist. Dieser beißt eine Polizistin unvermittelt in den Oberschenkel.

Am Dienstag hat ein Hund eine Polizistin in Geislingen (Kreis Göppingen) unvermittelt in den Oberschenkel gebissen. Laut Angaben der Polizei war eine Streife kurz nach 7 Uhr zu Fuß in der Hauptstraße unterwegs. Ein vor einem Geschäft angebundener Hund bellte laut und verhielt sich aggressiv.

Als die Streife an ihm mit Abstand vorbeilief, biss er die Polizistin unvermittelt in den Oberschenkel. Ein weiterer Biss-Versuch verfehlte sie. Die Beamtin wurde durch den Angriff nicht verletzt.

Kurze Zeit später traf die Streife die 52-jährige Besitzerin des Hundes an, mit der sie ein belehrendes Gespräch führte. Die Frau zeigte sich hierbei jedoch wenig einsichtig. Die Polizei informiert nun die Stadt Geislingen über den Vorfall.