Jugendliche haben am Freitag in Korb einen 19-Jährigen überfallen, ihn mit Reizgas attackiert und mit Tritten traktiert. Der Tat geht eine Vorgeschichte voraus.
Die Polizei ermittelt in einem Fall von gefährlicher Körperverletzung, die am Freitagabend in Korb (Rems-Murr-Kreis) aus einer Jugendgruppe heraus verübt worden sein soll. Dabei wurde ein 19-Jähriger Opfer eines gewalttätigen Angriffs.
Laut der Polizei waren der 19-Jährige und dessen 17 Jahre alte Freundin gegen 18.40 Uhr auf dem Rückweg von einem Supermarkt, als ihnen vier Jugendliche folgten. Der Polizei zufolge kannte der 19-Jährige diese bereits aufgrund vorausgegangener Auseinandersetzungen.
In der Straße Hofstatt sei es zunächst zu einem verbal ausgetragenen Streit gekommen, der schließlich eskaliert sei. Der 19-Jährige sei plötzlich von einem 15-Jährigen mit Reizgas besprüht worden. Als der Attackierte dadurch zu Boden gegangen sei, habe ein anderer Jugendlicher der Gruppe ihn mehrmals mit Tritten gegen den Rücken traktiert.
Anschließend sei die Jugendgruppe in Richtung Waiblinger Straße geflüchtet. Das Polizeirevier Waiblingen ermittelt in dem Fall und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0 71 51 / 95 00 zu melden.