Die Polizei löste die Party auf. (Symbolbild) Foto: dpa/Silas Stein

Die Polizei hat am Sonntagabend in Karlsruhe eine Party aufgelöst, an der 28 Menschen beteiligt waren und dabei gegen Corona-Auflagen verstoßen wurde.

Karlsruhe - Bei einer illegalen Feier in Karlsruhe haben sich mehrere Partygäste in Schränken und Abstellräumen vor der Polizei versteckt. Das nützte ihnen aber nichts, die Beamten lösten die Geburtstagsfeier auf.

Einige Gäste versuchten am Sonntagabend noch durchs Fenster zu fliehen, aber erfolglos: Dort wurden sie bereits von Polizisten erwartet. Insgesamt hatten 28 Menschen in dem Vereinsheim gefeiert.

Da sich der Großteil der Gesellschaft wohl weder an Abstandsregelungen noch an die Maskentragepflicht hielt, wurden gegen die betreffenden Teilnehmer Bußgeldverfahren wegen Verstößen gegen die Corona-Regeln eingeleitet.