SportKultur-Vorsitzender Uli Strobel (Mitte) gratuliert Fotios (links)und Panorea Stogiannidis zum Jubiläum: 40 Jahre betreut die Familie das SKS-Vereinsheim. Foto: Graf (z)

Seit 40 Jahren hat die Familie Stogiannidis das Vereinsheim der SportKultur Stuttgart (vormals VfL Wangen) gepachtet. „Stogi“ ist eine Institution.

Wangen. - Für die Wangenerinnen und Wangener sowie für viele Liebhaber guter, bürgerlicher Gastronomie in den Neckarvororten ist der Vorschlag „Wir gehen zum Stogi“ fast wie ein Sprichwort. Eingeweihte wissen sofort: Sie treffen sich in der Vereinsgaststätte der SportKultur (SKS) Stuttgart in der Kesselstraße. „Stogi“ steht dabei für Stogiannnidis. Seit 40 Jahren betreibt die Familie Stogiannidis das Lokal, bietet griechische und schwäbische Küche und unterstützt den Verein bei dessen Aktivitäten. Am 2. Oktober 1981 haben Kirukos und Panorea Stogiannidis die damalige Vereinsgaststätte des VfL Wangen in der Kesselstraße übernommen. Sie waren schon damals keine Unbekannten in den Oberen Neckarvororten. Das Wirtsehepaar hatte zuvor das SKG-Hedelfingen-Vereinsheim auf dem Steinprügel und die TVH-Gaststätte im Dürrbachtal bewirtschaftet. Vor 40 Jahren fanden sie dann ihre endgültige gastronomische Heimat in der Kesselstraße.