Sagen ade zur Schillerhöhe: Regina und Armin Jäger. Foto: Werner Kuhnle

Nach 13 Jahren verabschiedet sich das Ehepaar Jäger von „seinem“ Restaurant Schillerhöhe in Marbach. Der Betrieb geht unter neuer Leitung nahtlos weiter.

Im großen Schillerjahr 2009 haben Regina und Armin Jäger das frisch renovierte Marbacher Stadthallenrestaurant übernommen. Nun sagen sie nach 13 Jahren in Jägers Restaurant Schillerhöhe ade.

Das heißt aber nicht, dass die gute Stube der Schillerstadt nun schließen würde. Im Gegenteil. Im Großen und Ganzen geht es im Restaurant und vor allem für die Gäste wie gewohnt weiter, voraussichtlich sogar wieder mit erweiterten Öffnungszeiten. Diese mussten Jägers zuletzt aufgrund von Corona und dem Personalmangel einschränken.

Alle Mitarbeiter werden übernommen

Die neuen Macher auf der Schillerhöhe werden Simone und Patrick Dietrich sein, die schon seit 2019 mit Regina und Armin Jäger zusammengearbeitet hatten. Heißt: Das Ehepaar Jäger hat sich nun zurückgezogen, das Ehepaar Dietrich übernimmt. Alle bisherigen Mitarbeiter werden im Team weiterarbeiten.

Für die Küche wird seit Sommer eine neue Mannschaft aufgebaut. Der neue Küchenchef ist Portugiese und wird entsprechende Einflüsse einbringen. Im Großen und Ganzen wird das Speisenangebot aber von der Richtung her bleiben, wie es derzeit ist: Frisch gekochte Speisen, die, wenn möglich, aus der Region stammen. Hinzu kommen vegane Gerichte und solche mit mediterranem Einschlag.

Vom nächsten Jahr an soll die Speisekarte zudem erweitert werden. Die schwäbischen Klassiker bleiben dabei erhalten und werden durch eine größere Auswahl von Fisch- und Wildgerichten ergänzt. Außerdem soll es auch wieder einen Mittagstisch geben. Die Gastronomie wird künftig unter Restaurant Schillerhöhe firmieren.