Die Heumadener Straße ist unterhalb der Kelter für den Autoverkehr gesperrt. Die Netze BW lassen eine lecke Gasleitung sowie Strom- und Wasserleitungen erneuern. Foto: Mathias Kuhn

Drei Lecks in einer Gasleitung führten zur abermaligen Sperrung der Heumadener Straße – sehr zum Ärger der Anwohner. Die Netze BW lässt die Gas-, Wasser- und Stromleitungen erneuern.

Wer von Hedelfingens Ortsmitte in Richtung Kelter oder zur Unteren Heckenstraße fahren will, muss seit einigen Tagen eine Ehrenrunde drehen. „Völlig überraschend ist die Heumadener Straße zwischen Gärtner- und Fruchtstraße gesperrt worden“, sagt Hedelfingens Bezirksvorsteher Kai Freier. „Wieder einmal“, fügen Hedelfinger, die in dem Bereich wohnen, genervt an. Denn in den vergangenen Jahren mussten sie mehrfach mit Umleitungen, geöffneten Straßengräben vor ihren Eingängen und Hofeinfahrten sowie Baulärm und Dreck leben.