Der Weltmeister von 2014 ist seit diesem Sommer vereinslos. Laut der italienischen Sportzeitung Corriere dello Sport hat sich der 35-Jährige nun mit dem Erstligisten AS Rom auf einen Einjahresvertrag geeinigt.
Fußball-Weltmeister Mats Hummels zieht es wohl nach Italien. Laut Corriere dello Sport hat sich der 35-Jährige mit dem Erstligisten AS Rom auf einen Einjahresvertrag geeinigt, der automatisch um eine weitere Saison verlängert werden kann. 2,5 Millionen Euro plus Boni soll der Innenverteidiger demnach in Rom kassieren. Hummels wird in den kommenden Tagen in Rom zum Medizincheck erwartet.
Hummels zu AS Rom
Hummels ist seit dem Sommer vereinslos, sein Vertrag bei Borussia Dortmund war nach fünf Jahren ausgelaufen. Ein Wechsel des Weltmeisters von 2014 zum siebenmaligen italienischen Meister FC Bologna war trotz eines Angebotes nicht zustande gekommen. Darüber hinaus stand ein Wechsel in die englische Premier League oder in die spanische La Liga im Raum. Vereine wie Real Mallorca ziehen nun aber wohl den Kürzeren gegen AS Rom.