Joao Victor Schick wurde eingewechselt und erzielte zwei Tore für Calcio Leinfelden-Echterdingen. Foto: Günter Bergmann/Archiv

Der Fußball-Verbandsligist Calcio Leinfelden-Echterdingen mischt nach einem 4:2-Sieg weiter vorne mit.

Ioannis Tsapakidis, der Sportdirektor von Calcio Leinfelden-Echterdingen, hat die Partie vom gestrigen Sonntag zuhause gegen die Sportfreunde Dorfmerkingen und jene am nächsten Samstag in Sindelfingen als „richtungweisend“ markiert. „Nur wenn uns da zwei Siege gelingen, werden wir weiter mit vorne dabei bleiben“, war seine Ansage. Teil eins der Vorgabe hat das Team mit Bravour umgesetzt. Gegen den Oberliga-Absteiger gelang ein 4:2-Sieg, wobei die Gastgeber einen frühen 0:2-Rückstand noch drehten, das Ganze verbunden mit zwei Schwierigkeiten: Zum einen mussten sie von der 23. Minute an nach Gelb-Rot gegen ihren Abwehrchef Josip Biljeskovic in Unterzahl agieren. Zum anderen zog sich der Torhüter Marko Gavric bei einem Zusammenprall eine Knieverletzung zu. Er wurde durch Tim Stelzl ersetzt (zuletzt beim Oberligisten Rielasingen-Arlen unter Vertrag).