Harte, auch überharte Zweikämpfe gehören zum Fußballalltag. Doch das, was sich am 23. Oktober auf dem Sportplatz in Feuerbach abgespielt hat, hatte alles andere als mit fairem Miteinander und Fußball zu tun. Foto: /Holger Strehlow

Nach dem Abbruch der Fußball-Bezirksliga-Partie zwischen der Sportvg Feuerbach und Türkspor Stuttgart hat das Bezirkssportgericht ein Urteil gefällt. Wie fallen die Strafen aus?

Rund fünf Wochen, nachdem die Bezirksliga-Partie zwischen der Sportvg Feuerbach und Türkspor Stuttgart kurz vor der Halbzeitpause beim Stand von 1:1 abgebrochen wurde, hat das Bezirkssportgericht nun ein Urteil gesprochen. Unter anderem werden vier Spieler von Türkspor für sechs Pflichtspiele bis hin zu 24 Monaten gesperrt. Letzteres ist die Höchststrafe. Aber auch dem Schiedsrichter der Partie wurde eine Mitschuld für die Vorkommnisse nachgewiesen und ihm eine dreimonatige Sperre aufgebrummt.