Cannstatts Hollyfild Bokilo (rechts) und Tristan Kruse vom MTV im Duell um den Ball. Über die 90 Minuten gesehen war das Duell der beiden Clubs einseitig, der souveräne Spitzenreiter MTV Stuttgart siegte mit 7:1 Foto: /Holger Strehlow

In der Fußball-Bezirksliga wurde am 13. Spieltag nur auf sechs Plätzen gekickt. Die Begegnung OFK Beograd gegen den SV Vaihingen fand nicht statt.

Die personellen Probleme des Schlusslichtes OFK Beograd Stuttgart sind ligaweit bekannt. Noch eine Absage und das Team wird ausgeschlossen. Nun ging das serbische Team erneut nicht auf Punktejagd. Wieder eine Absage? Nein, vielmehr eine Übereinkunft und ein faires Entgegenkommen des SV Vaihingen. „Wir wissen um die Misere Beograds, haben selbst viele Kranke und Verletzte und deshalb angefragt, ob die Partie nicht verlegt werden soll“, sagt Vaihingens spielender sportlicher Leiter Benjamin Schiffner. Das Ok kam von Beograd-Seite prompt und nun trifft man sich am 19. Februar zum fußballerischen Stelldichein. Treffen ist ein gutes Stichwort und zwar in die Tore. Stuttgarts höchste Fußballliga begeistert in dieser Saison durch massig Jubelmomente. Die nackten Zahlen: Bislang wurden 447 Tore erzielt, das ist ein Schnitt von 4,7 Treffer pro Partie. Respekt, weiter so. Wobei der Klassenprimus MTV Stuttgart exakt bei einem Schnitt von fünf liegt und viermal sogar sieben auf einen Streich produziert hat.