Noch vor dem Abpfiff des Spiels geht Ronaldo in die Kabine. Foto: IMAGO/Shutterstock/IMAGO/Matt West/Shutterstock

Der Fußball-Superstar auf einem Ego-Trip? Für Ronaldo lief es zuletzt nicht besonders bei Manchester United. Doch noch sorgt er mit einem besonderen Abgang für Aufsehen.

Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo hat wegen seiner frustrierenden Bankrolle bei Manchester United für den nächsten Aufreger gesorgt. Der 37 Jahre alte Portugiese verschwand beim überzeugenden 2:0-Heimsieg der Red Devils am Mittwoch in der Premier League gegen Tottenham Hotspur noch vor dem Abpfiff im Spielertunnel des Old Trafford, obwohl Trainer Erik ten Hag noch zwei Auswechslungen hätte vornehmen können. Darüber berichteten mehrere englische Medien übereinstimmend. 

„Ich werde mich damit morgen beschäftigen, nicht heute. Jetzt feiern wir diesen Sieg“, sagte der Niederländer ten Hag nach dem Spiel über Ronaldos despektierliches Verhalten kurz vor Ende der regulären Spielzeit: „Ich habe ihn gesehen, aber ich habe nicht mit ihm gesprochen.“

Ein Fußball-Star in der Reservistenrolle

Es ist nicht völlig ausgeschlossen, dass Ronaldo damit den Bogen überspannt hat. Der 37-jährige Ronaldo kommt unter dem niederländischen Coach in dieser Spielzeit nicht über eine Reservistenrolle hinaus, stand in der Liga lediglich an drei von zwölf Spieltagen in der Startelf.

„Es tut mir leid, aber das ist nicht zu akzeptieren, das ist so armselig“, sagte Englands früherer Nationalspieler und heutiger TV-Experte Gary Lineker über Ronaldos Flucht im Spiel gegen Tottenham.