Flavio Heiler (re./hier gegen den SSV Ehingen-Süd) erzielte gegen den SC Geislingen vier Tore für die SKV Rutesheim. Foto: Andreas Gorr

Schlusslicht SKV Rutesheim düpiert in der Fußball-Verbandsliga den SC Geislingen vor eigenem Publikum mit einem satten 5:1-Erfolg. Neben Flavio Heiler überragt ein Nachwuchskicker.

Irren ist menschlich. Christopher Baake hatte sich gründlich getäuscht, als er vor der Partie der SKV Rutesheim beim SC Geislingen verkündet hatte: „Wenn wir mit 0:1 hinten liegen, wird es verdammt schwer, noch zu gewinnen.“ Obwohl seine Mannschaft früh durch den Treffer von Bleron Viskoa (11.) in Rückstand geraten war, drehte der Tabellenletzte die Partie – und wie: Mit 5:1 gingen die SKV-Kicker vom Feld, Flavio Heiler war mit vier Toren das Schreckgespenst des SC (45./57./70./88.), Laurin Stütz (82.) steuerte zudem ein Tor bei – was ein nachhaltiger Beleg dafür ist, dass das Mannschaftsgefüge völlig intakt ist und Trainer Baake seine Truppe trotz des längst feststehenden Abstiegs immer wieder neu zu motivieren weiß. „Am Anfang war es ein zähes Spiel“, meinte der Coach, „doch von der 50. Minute an konnte ich das Geschehen genießen.“