Noch ein Sieg fehlt dem FSV II zum Aufstieg in die Kreisliga A. Foto: z

FSV Waldebene Stuttgart Ost II siegt im ersten Entscheidungsspiel zur Kreisliga A gegen die SG Weilimdorf mit 6:1.

Sowohl die FSV-Reserve als auch die Weilimdorfer beendeten die Saison in ihrer jeweiligen Staffel der Kreisliga B auf dem zweiten Platz, auf Augenhöhe waren die beiden Teams am Sonntagabend auf dem Rasen der Spvgg Stetten jedoch nur selten. Die Fußballer von der Waldebene bestimmten von Beginn an das Spiel und gingen bereits nach 25. Minuten mit 1:0 in Führung. Paul Miller traf nach schönem Spielzug mit einem abgefälschten Schuss ins lange Eck. Nur acht Minuten später stieg Johannes Schulze nach einem Eckball am höchsten und köpfte wuchtig zum 2:0 ein.

Anschluss kurz vor der Pause

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit war der bullige Innenverteidiger erneut zur Stelle, zum Leidwesen von FSV-Trainer Sven Willing jedoch im eigenen Strafraum. Nach einem Foulspiel von Schulze zeigte der Unparteiische auf den Punkt. SGW-Akteur Leon Üblacker verwandelte sicher ins rechte Eck. „Ich war froh, dass dann Pause war“, sagt Willing, der allerdings nicht allzu lange zittern musste. Im zweiten Durchgang belohnten sich seine Spieler für den läuferischen Mehraufwand. Mit vier weiteren Toren – Maximilian Rohr (59.), Noah Lindhorst (69. und 82.) und Ben Elias Waibl (87.) trafen – waren die Weilimdorfer aber noch gut bedient. „Wir hatten wirklich viele Chancen, aber haben ja immerhin sechs Buden gemacht“, so Willing, der mit dem Auftritt seines Teams sehr zufrieden war. „Wir haben jetzt einen Fuß in der Kreisliga A.“ Am Sonntag, 26. Juni, um 13 Uhr wolle man beim TSV Bernhausen mit „voller Wucht da rein springen. Ich bin gespannt, wen der MTV Stuttgart II so aufbietet und wir freuen uns auf ein geiles Spiel an einer echt schönen Spielstätte.“ FSV Waldebene Ost II: Sehl; Schulze (80. Jaafar, Miller (45. Lindhorst), Rohr, Häring, Barbato, Hauschild (52. Niendorf), Fetzer (56. Stürner) , Joos, Waibl, Pärssinen.