Während Lino Widmaier seinen zweiten Treffer feiert ist für die Spieler der SGV Murr klar, dass der Aufstiegstraum in der Relegation geplatzt ist. Foto: Pressefoto Baumann

Aus 27 werden mindestens 28 Jahre: Die SGV Murr verliert das zweite Relegationsspiel gegen den TSV Heimsheim mit 0:2 und verpasst damit den ersehnten Aufstieg in die Bezirksliga.

Es war einer der Momente, bei dem man das Gefühl hat, die Sekunden vergehen langsamer. Soeben hatte der Top-Torjäger des TSV Heimsheim, Lino Widmaier, in der Nachspielzeit mit dem Rücken zum leeren Tor den Ball über den Verteidiger der SGV Murr gelupft. Die Kugel landete jedoch zunächst an der Latte und kullerte dann zusammen mit dem zurück geeilten Torhüter Kevin Pollich zum 2:0-Endstand über die Linie. Während es bei den Heimsheimern kein Halten mehr gab, platzte bei der SGV Murr im zweiten und entscheidenden Relegationsspiel der Traum nach 27 Jahren wieder in die Bezirksliga Enz/Murr aufzusteigen. „Natürlich ist es jetzt enttäuschend, auch wenn der Gegner deutlich besser war“, sagt der Trainer der SGV Murr, Ben Blümle.