Nicht aufzuhalten: Marcel Stannull auf dem Weg zum 2:1 für den TSV Bernhausen. Foto: Günter Bergmann

Die Landesliga-Fußballer des TSV Bernhausen gewinnen im letzten Pflichtspiel des Jahres 2022 das Stadtderby beim TSV Plattenhardt verdient mit 4:1 (1:1).

Die Revanche ist nicht gelungen. Die Landesliga-Fußballer des TSV Plattenhardt haben das Stadtderby am Sonntagnachmittag gegen den TSV Bernhausen mit 1:4 (1:1) verloren. Für den Aufsteiger, der das Hinspiel im vergangenen August schon mit 3:1 für sich entschieden hatte, war es der dritte Erfolg nacheinander. „Wir wollten mit einem weiteren Sieg unseren zwölften Tabellenplatz festigen. Das ist uns gelungen“, sagte ein sichtlich zufriedener Bernhausener Trainer Christopher Eisenhardt. Mit 23 Punkten geht sein Team mit nur drei Punkten Rückstand auf den SV Bonlanden und nur einen Zähler hinter dem FC Blaubeuren liegend in die Winterpause. Wobei für letztgenannten Klub am kommenden Samstag noch das Spiel gegen den SV Neresheim im Terminkalender steht.