Michel Forzano (vorne) sorgte für den einzigen Treffer des TSV bernhausen beim 1:4 gegen Waldstetten. Foto: Günter E. Bergmann

Gegen den TSGV Waldstetten setzt es für den Landesliga-Aufsteiger aus Filderstadt eine deutliche 1:4-Pleite – diese macht dennoch Mut.

Anders als das 0:4 vor Wochenfrist in Neresheim, macht die 1:4-Heimniederlage gegen den TSGV Waldstetten den abstiegsbedrohten Filderstädtern Mut: „Das war eine klare Leistungssteigerung. Leider ist das Ergebnis deutlich höher ausgefallen, als es der Spielverlauf hergibt“, sagt der Trainer Christopher Eisenhardt. Seine Mannschaft hätte gegen den Tabellenvierten schon kurz nach Spielbeginn mit 2:0 führen können. Werner Hottmann traf das Leder aber frei vor dem leeren Tor nicht voll (6.), vier Minuten später kratzte der Gästekeeper Max Helmli einen Versuch von Samuel Böhmer noch von der Linie.