Der Ball wollte nicht immer so, wie es die Mannschaften gerne gehabt hätten. Foto: frog/Holger Strehlow

Der FSV Waldebene Ost trifft auf Schlusslicht Calcio Leinfelden-Echterdingen II und verliert unglücklich. TBU II gegen den ABV/TSV 07 Stuttgart chancenlos. VfL Stuttgart geht nach 60 Minuten die Puste aus.

Bad CannstattMindestens zwei Tore zu hoch

Spvgg Stetten – VfL Stuttgart 7:2

Das Spiel begann für den VfL recht glücklich, denn schon in der 4. Minute verursachte VfL-Torspieler Rafail Macheridis einen Elfmeter, den er aber abwehren konnte. Der VfL, der wieder stark ersatzgeschwächt antreten musste, spielte ordentlich mit und ging in der 7. Minute durch Luka Martinovic in Führung. Die Führung hielt aber nur fünf Minuten, dann glich Stetten durch Beat Bareiß zum 1:1 aus. Die Gäste spielten weiter ordentlich mit und gingen in der 27. Minute durch Hakan Sahin wieder in Führung. Doch wiederum Bareiß sorgte für das 2:2. In der zweiten Halbzeit kam bedingt durch Auswechslungen und Positionswechseln ein Bruch ins VfL-Spiel. Man konnte nur noch bis zur 60. Minute mithalten, dann schwanden die Kräfte, auch aufgrund mangelnden Trainingseifers. Stetten nutzte dies und kam letztlich durch Tore von Tim Schlegel (67.), Tim Fischer (77.), Deniz Yalzin (90./92.) und und Julian Bega (90.) zum 7:2. Fazit: Der VfL hielt 60 Minuten gut mit, ein Spiel dauert aber bekanntlich 90 Minuten.

Spannend bis zum Schluss

Calcio II – FSV Waldebene Ost 6:4

Dass die erste Mannschaft von Calcio Leinfelden-Echterdingen bereits am Freitag gespielt hatte, machte sich bei der Partie der Reserve zwei Tage später bemerkbar. Gleich sechs Spieler aus dem Verbandsliga-Kader tauchten gegen den FSV Waldebene Ost in der Startelf des A-Ligisten auf und verstärkten das Schlusslicht deutlich. Den besseren Start erwischten dennoch die Gäste: Bereits nach vier Minuten konnten sie durch einen sehenswerten Treffer von David Vukovic das erste Mal jubeln. Die Freude währte aber nicht lang, nur eine Minute später traf FSV-Verteidiger Murat Ala ins eigene Netz. Dass in der FSV-Defensive mit Maurizio Vetrano und Anton Janz verletzungs- beziehungsweise krankheitsbedingt wichtige Stützen fehlten, machte sich im Anschluss bemerkbar. Vor allem der schnelle Calcio-Angreifer Sangar Aziz war von den Gästen kaum zu stoppen. Die Folge: ein deutliches Chancenplus und zwei weitere Tore durch Murat Mercimekci und Christian Kern. Trainer Andreas Mitulidis hatte dies nach 30 Minuten auch erkannt und brachte Leo und Thomas Christ ins Spiel. Zwei Einwechslungen, die ihre Wirkung nicht verfehlten. Sofort nahmen die Gäste das Heft in die Hand und erzielten nach der Pause erneut durch Vukovic (46.) das 3:2. In der Schlussphase spielten beide Teams mit offenem Visier: Giulano Dambone Sessa traf in der 62. Minute zum 4:2, fünf Minuten später dann Eric Lauble auf der anderen Seite. Der bereits erwähnte Aziz ließ zahlreiche Chancen liegen, in der 74. Minute beendete er sein Solo per fulminantem Schuss ins kurze Eck. Das 5:3 sollte es jedoch nicht gewesen sein. Thomas Christ verkürzte in der 80. Minute und läutete eine hektische Schlussphase ein. In der Nachspielzeit stellte Sessa aber den 6:4-Endstand her.

TBU noch gut bedient

TBU II – ABV/TSV 07 Stuttgart 2:7

Wenigstens einen kurzen Schreckensmoment konnte die zweite Mannschaft des TBU dem Tabellenzweiten von der SGM ABV/TSV 07 versetzen, als Daniel Schuster in der 8. Minute nach einem Pass von Yasin Eksi sich gegen seinen Gegenspieler behaupten und den Ball per Lupfer über den herausgeeilten Gästekeeper Pelzer im Tor unterbringen konnte. Sechs Minuten später dann der Ausgleich von Maximilian Uhlenberg, der mit seinem Sonntagsschuss Torhüter Ahmet Galip keine Chance ließ und den Torreigen der Gäste eröffnete. Innerhalb der folgenden elf Minuten sollten die Gäste mit zielstrebigem Einsatz und genauem Passspiel der Abwehr des TBU das Fürchten lehren. Durch Tore in der 17. Minute von Thomas Schraivogel und einem Doppelpack von Simon Schreck in der 21. und 25. Minute drehten die Gäste das Spiel zur mehr als verdienten 4:1-Halbzeitführung. Nach dem Wiederanpfiff dann ein unverändertes Bild: Die Gäste von Stuttgarts Höhen konnten ihren Sonntagsspaziergang in der TBU-Abwehr fortsetzen. Gäste-Kapitän Christian Schröder markierte nach schnell und clever ausgeführtem Freistoß das 5:1 in der 52. Minute. Vier Zeigerumdrehungen später machte Simon Schreck mit seinem dritten Treffer das halbe Dutzend voll und erhöhte mit seinem Solo im Strafraum zum 6:1. Ergebniskosmetisch war dann noch Yasin Eksi unterwegs, er konnte mit einem wuchtigen Freistoß aus 30 Metern das zweite Tor für den TBU erzielen. Den Schlusspunkt des Torfestivals der Grünen aus Degerloch erzielte Leon Pachonik in der 87. Minute. Die Gastgeber waren gut bedient und konnten sich bei Schlussmann Ahmet Galip bedanken, dass das Ergebnis nicht zweistellig ausfiel.

Bad Cannstatt -