Neu bei Calcio. Hinten von links: Kelly Karthein, Krystian Rudnicki und Nemanja Markovic. Vorne von links: Mateo Bukvic, Ivanilson Guerra Matias und Dimitrios Vidic. Es fehlt Ryan Christiansen. Foto: Günter Bergmann

Der Filderclub geht unter anderem mit zwei Ex-Profis als Verstärkung in die zweite Saisonphase. Nach einer teils furiosen Hinrunde muss sich nun zeigen, was möglich ist. Ein Spieler hat den Trainer in der Vorbereitung besonders überzeugt.

Tja, so kann man sich in seinen Plänen irren. Wie hatte die Mannschaft sich das doch gleich vorgestellt gehabt? Tagsüber ordentlich rackern, abends auf die Piste gehen. Gekommen ist es im jüngsten Trainingslager dann aber ganz anders. Tatsächlich mussten Discos, Kneipen und sonstige Lokalitäten im schönen Verona weitgehend ohne die Verbandsliga-Kicker von Calcio Leinfelden-Echterdingen auskommen. Nein, nicht weil der Verein einen Riegel vorgeschoben hätte. Den Grund nennt der Trainer Francesco Di Frisco mit breitem Grinsen: „Die meisten waren schon nach dem ersten Tag so platt, dass sie jeweils gegen 21 Uhr im Bett gelegen sind.“