Felix Magath bei seiner Vorstellung als neuer Trainer von Hertha BSC. Foto: dpa/Jan-Philipp Burmann

Der neue Trainer von Hertha BSC, Felix Magath, wird sein erstes Spiel für die Alte Dame verpassen. Der 68-Jährige wurde positiv auf das Coronavirus getestet.

Felix Magath muss auf seine Premiere als Trainer von Fußball-Bundesligist Hertha BSC warten. Wie der abstiegsgefährdete Berliner Club am Donnerstag mitteilte, wurde der 68-Jährige positiv auf das Coronavirus getestet. Magath sei „nahezu symptomfrei“ und stehe für die kommenden Trainingseinheiten sowie für das Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen die TSG Hoffenheim nicht zur Verfügung. Das bisher letzte Bundesliga-Spiel von Magath liegt fast neuneinhalb Jahre zurück.

Magath war am Sonntagabend als neuer Trainer von Hertha und Nachfolger von Tayfun Korkut engagiert worden. Der erfahrene Coach soll den Club vor dem Abstieg retten. Aktuell ist Hertha auf Platz 17, aber punktgleich mit dem auf Relegationsrang 16 stehenden VfB Stuttgart.