Der TSV Münchingen (mit Louis Santelli/li.) bleibt nach einem 3:2-Sieg über den TSV Nussdorf im Aufstiegsrennen. Foto: Andreas Gorr

In der Fußball-Bezirksliga bleibt der TSV Münchingen nach einem Last-Minute-Sieg im Rennen um den Aufstieg. Ennio Ohmes trifft fünfmal für SV Leonberg/Eltingen.

Vier Spieltage vor Saisonende in der Fußball-Bezirksliga wird die Lage für die Kellerkinder aus dem Altkreis Leonberg immer prekärer. Besonders bitter verlief der 30. Spieltag für den SV Gebersheim, der im Derby gegen den SV Perouse 70 Minuten lang auf der Siegerstraße war, am Ende aber eine unglaublich deftige 1:5-Klatsche einstecken musste. Bereits nach sechs Minuten brachte Sebastian Kohler die Gastgeber in Führung, ein zweiter Treffer wurde wegen Abseits nicht gegeben. Fast aus dem Nichts kam Perouse, das nur mit langen Bällen agierte, in der 39. Minute durch Adrian Thaqi zum Ausgleich. „Das hatte sich angedeutet, wir sind vorne nicht mehr konsequent genug angelaufen“, monierte Geberheims Coach Björn Wenninger.