Noch werden die Bälle nur fürs Training und Testspiele ausgepackt. Foto: Torsten Streib/Torsten Streib

Der Ex-Coach des SV Fellbach II tritt die Nachfolge von Theo Fringelis beim Untertürkheimer Fußballclub an.

Untertürkheim - Viele Telefonate musste er nicht führen, um einen Nachfolger für den im Sommer scheidenden Coach Theo Fringelis zu finden. „Das dritte war mit Verim Kica“, sagt Timo Zeidler, Spielleiter des Bezirksligisten SG Untertürkheim, „und die Suche war damit beendet“. Man sei sich schnell einig gewesen und „ich habe ein sehr gutes Gefühl, ich denke Verim Kica passt mit seinen Vorstellungen sehr gut zu uns“, so Zeidler weiter. Dabei hat Kica wie sein dann Vorgänger Fringelis, der drei Jahre erfolgreich am Bruckwiesenweg tätig war, den gleichen Stallgeruch: den SV Fellbach. Fringelis war vor seinem Gang zur SGU Coach des Bezirksligisten SV Fellbach II, Kica trainierte die Mannschaft ebenfalls einige Spielzeiten lang. Unter anderem war er auch für die Verbandsstaffel-A-Jugend der Kappelbergstädter zuständig. Aktiv schnürte er die Kickstiefel ebenfalls für die Fellbacher – damals zu Landesliga-Zeiten. Demnächst präsentiert sich der Künftige seinen neuen Schützlingen. Er wird diese voraussichtlich in der Vorbereitung auf die Saison 2022/23 so vorfinden, wie er sie kennengelernt hat. „Stand jetzt wird wahrscheinlich nur Manuel Zipperlen aufhören, ansonsten sind mir keine Abgänge bekannt“, sagt Timo Zeidler. Vielmehr sei man sogar an neuen Kräften dran. Sicher sei aber noch nichts.