Matchwinner nach seiner Einwechslung: Vanja Lukic vom MTV Stuttgart (rechts). Foto: Archiv Günter Bergmann

Ein Spiel mit 17-mal Gelb und zweimal Rot, ein Abwehrchef im Krankenhaus und drei Mannschaften mit Jokertoren zum Sieg – der 19. Spieltag hat es in sich.

Das Wort zum Sonntag sprach Verim Kica, der Trainer der SG Untertürkheim: „Ein Bauchgefühl von mir. Da habe ich diesmal wohl ein glückliches Händchen gehabt.“ Nicht nur er. Es war schließlich überhaupt ein Spieltag der Stuttgarter Fußball-Bezirksliga, der im Zeichen mit Fortune getroffener Personalentscheidungen stand. Außer Kicas Kickern bejubelten auch der SC Stammheim, der TSV Musberg und vor allem der MTV Stuttgart Matchwinner, die von der Ersatzbank kamen. Letzterer, der Spitzenreiter, schien zwischendurch bereits auf seine überraschende erste Saisonniederlage zuzusteuern – und beklagt sich trotz seines dann doch noch erzielten Last-Minute-Siegs über den Gegner.