In der Formel 1 – hier die Rennstrecke von Abu Dhabi – wünschen wir uns für die Saison 2022 viele spannende Duelle auf der Strecke, und weniger Streit ums Regelwerk. Foto: imago/Sam Bloxham

Unsere Sportredaktion begrüßt 2022 mit vielen guten Wünschen für ein spannendes Sportjahr. Welche rein subjektiven Hoffnungen unsere Redakteure mit dem neuen Jahr verbinden, das erfahren Sie hier.

Stuttgart - Das Jahr 2021 ist zu Ende gegangen – viele Menschen haben Silvester mit guten Vorsätzen gefeiert, begleitet von Wünschen fürs neue Jahr 2022. Unsere Sportredaktion hat sich ebenfalls Gedanken gemacht, was die nächsten zwölf Monate bringen sollen – dabei verbinden wir 2022 mit ganz unterschiedlichen, streng subjektiven Hoffnungen. Dabei gilt wie immer: Gerade im Sport kommt am Ende vieles anders, als man sich das vorab so denkt.

Mehr Aufmerksamkeit für die Frauen

So gehen die Wünsche unserer Sportredakteurinnen und Sportredakteure in viele Richtungen: Möge der VfB im Fußball tunlichst nicht aus der Bundesliga absteigen – während die Stuttgarter Kickers hoffentlich den Aufstieg in die Regionalliga schaffen.

Die Frauen sollten nach unseren Wünschen in 2022 mehr im Fokus des Spitzensports stehen – und in der Formel 1 wünschen wie uns weniger Zoff ums Regelwerk.

Was genau auf der Wunschliste der Sportredaktion steht, das erfahren Sie in unserer Bildergalerie: Viel Spaß beim Durchklicken!