Trainer Hartmut Mayerhoffer (li.) und der Sportliche Leiter Christian Schöne arbeiten seit 2018 zusammen. Foto: Baumann/Hansjürgen Britsch

Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen steckt in der Krise, und Hartmut Mayerhoffer ist die Zielscheibe der Kritik. Der Sportliche Leiter Christian Schöne äußert sich zur Trainerfrage.

Nicht wenige der 2800 Zuschauer verließen die EWS-Arena tief enttäuscht schon vor dem Abpfiff. Von denen, die bis zum Schluss geblieben waren, gab es teils heftige Pfiffe und Buhrufe. Der Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen hat mit dem 23:29 (15:13) gegen die MT Melsungen und einem desolaten Auftritt in der zweiten Halbzeit den Kredit bei den Fans endgültig verspielt. Im Fokus der Kritik steht nach nur 7:15 Punkten in der Bundesliga und dem Aus im DHB-Pokal der Trainer.