Die Farbe Grün ist bei den traditionsbewussten Fans von Frisch Auf Göppingen gesetzt. Foto: Baumann

Mit dem neuen Hauptsponsor ist Handball-Traditionsclub Frisch Auf Göppingen in schwierigen Zeiten ein Coup gelungen. Da die Entscheidung aber auch Einfluss auf die Trikotfarbe hat, bleibt ein Gschmäckle, meint unser Redakteur Jürgen Frey.

Göppingen - Die Corona-Pandemie bedroht alle Clubs in ihrer Existenz. In diesen schwierigen Zeiten einen Hauptsponsor an Land zu ziehen, dafür gebührt den Verantwortlichen Respekt. Zumal es Frisch Auf Göppingen für seine beiden Bundesliga-Mannschaften gelungen ist, in Teamviewer nicht nur einen milliardenschweren Softwareriesen zu gewinnen, sondern auch ein internationales Unternehmen, das am Standort Göppingen zu Hause ist. Das passt wunderbar zu dem Traum des Clubs, in fünf Jahren mit beiden Teams in der Champions League zu spielen.

Das Beste aus Cannstatt und Untertürkheim.

Jetzt weiterlesen mit CZ+


Erleben Sie die unbegrenzte redaktionelle Vielfalt der digitalen Cannstatter Zeitung.

  • Zugriff auf alle CZ+ Artikel
  • Zugriff auf das CZ ePaper mit Vorabendausgabe
  • 14 Tage gratis testen – endet automatisch